_DSC5710

EL TIME (2017)

Die „Seestücke“, also Gemälde und Fotografien (= Stücke) vom Meer, haben in der Landschaftsmalerei und -fotografie eine lange Tradition.

Hier ist ein Beispiel meiner eigenen Versuche am Thema. Die Experten werden natürlich gleich erkennen, aus welcher „Schule“ das Bild kommt.

Das Foto zeigt eine Meeresoberfläche im Abendlicht, aufgenommen aus der Höhe am „El Time“ auf La Palma. Es ist digital aufgenommen und in S/W konvertiert, da sich erst aus dem Kontrast der reinen Lichtwerte der eigentliche Reiz der Aufnahme ergibt. Zudem finde ich, obwohl ich viele Farbfotografien im Portfolio habe, dass nach wie vor S/W die „hohe Schule“ der Fotografie ist.
Es ist Teil einer Serie, die ich in den nächsten Jahren ausstellen zu können hoffe.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s