Ich habe Ihnen im letzten Vortrag ausgeführt, dass der Mensch heute nichts erkennen kann, denn das Denken, das man heute hat, taugt nicht dazu

Rudolf Steiner, Vom Traum lernen, 7. Juli 1923

 

Titelbild: La Cumbrecita, © Lothar Eder 2018

3 Gedanken zu “Zitat des Tages – 17. Februar 2019

  1. „DENN DAS DENKEN, DAS MAN HEUTE HAT“ – Früher war wohl doch nicht alles besser… Schließlich stammt das Zitat anscheinend aus den 1920ern. Das erinnert mich an die „Sinfonie der Großstadt“. Zu sehen/hören in der Ausstellung „Kunst und Ökonomie“ in der Mannheimer Kunsthalle. Sehr zu empfehlen.

    Gefällt mir

  2. Sehr schön, aber zum Glück gibt es das Chaos, z.B. in Form von Mitose und Meiose und sonstigen “ Brüchen“. So verändern – erweitern? sich die Möglichkeiten – auch zu Denken und zu Erkennen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.