Die ausschließlich auf Fotografie fokussierte Galerie C7 in Mannheim zeigt aktuell die Ausstellung „Licht und Farbe“. Zu jeder der insgesamt 9 künstlerischen Positionen findet ein Künstlergespräch statt (die Termine stehen leider nicht im Internet).
Am So., den 2.4. werde ich etwas zu meiner Serie „Bachstücke“ erzählen und versuchen, sie dialogisch ein wenig auszuloten. Die Serie hat natürlich nichts mich dem gleichnamigen Komponisten zu tun. Vielmehr knüpft sie an Traditionen der Landschaftsfotografie an. Bekannt sind z.B. die „Seestücke“ von Detlef Orlopp, ein Altmeister der S/W Fotografie. Dabei handelt es sich meist um Landschaftsfotografie  ohne Horizont. Allein dieser Umstand irritiert die Sehgewohnheiten und lenkt die Aufmerksamkeit auf andere interessante und wesentliche Aspekte des Sehens: Form, Licht und Struktur.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

http://c7galerie.de/ausstellungen/bachstuecke/

Hingewiesen sei noch auf eine kommende Ausstellung im Mai 2017, in der die gesamte Serie BACHSTÜCKE | BROOKSCAPES gezeigt werden wird. Ausstellungsort wird die von der „Kommission Kunst“ betriebene Museumsscheuer in Dossenheim bei Heidelberg sein. Weitere Informationen folgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s