Ginger Baker war als Schlagzeuger zusammen mit Eric Clapton und Jack Bruce Mitglied der legendären Gruppe CREAM (1966-1968).  Danach spielte er mit Clapton, Steve Winwood und Ric Grech bei BLIND FAITH. Diese Gruppe bestand nur ein halbes Jahr (von Frühjahr bis September 1969), aber beide Bands haben eine Vielzahl hervorragender Musikstücke hervorgebracht. Danach widmete sich Baker vielen weiteren Projekten, z.B. Ginger Baker’s Air Force und wandte sich insbesondere afrikanischen Einflüssen zu.

Es sei ihm zu wünschen, daß dort, wohin er jetzt gegangen ist, stets eine Trommel und ein Paar Stöcke für ihn bereitliegen!

Siehe auch: https://radikale-poesie.com/?s=Do+what+

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.